Über uns

Das sind wir!

Wir legen sehr großen Wert auf Teamarbeit. Aus diesem Grund gibt es keine getrennten Arbeitsbereiche. Egal, ob Botendienste oder Entscheidungen über Werbemaßnahmen – alle werden bei uns gleichermaßen mit einbezogen.

Warum Optik Zietlow?

Immer für Sie da

Bester Service aus Meisterhand

Faire Preise

Unsere Historie

/file_data/flextemp/images/151977pstronggegruendet.jpg

1977

gegründet von Hans Zietlow, staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister, zunächst als 1-Mann-Betrieb auf 65 qm in der Bahnhofstrasse. Bereits nach kurzer Zeit wurden weitere Mitarbeiter beschäftigt.

1986

erfolgte der Umzug in die Schulstrasse 1 mit einer Vergrößerung der Ladenfläche auf 120 qm. Die Erfolgsgeschichte setzte sich fort, so dass zwei Jahre später erneut ein Umbau und somit auch eine Erweiterung der Verkaufsfläche auf 240 qm erforderlich war.

1994

wurde die eigene Fachwerkstatt auf die doppelte Fläche vergrößert, um noch mehr Kapazitäten für individuelle Anfertigungen zu haben. In den Folgenjahren wurde ein regelmäßiges Facelifting der Geschäftsräume durchgeführt.

2002

konnte Optik Zietlow auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Geschäftsführung zurückblicken, und feierte sein 25-jähriges Firmenjubiläum.

2005

Neueröffnung Optik Zietlow
Am 15.April fand nach langer Planungs und aufwendiger Umbauphase die Neueröffnung von Optik Zietlow statt. Mit einem völlig neuen Innenraumkonzept, neuen Brillenkollektionen und einer noch größeren Auswahl startet Optik Zietlow jetzt positiv in die Zukunft. Die Räumlichkeiten wurden erweitert auf nunmehr 250 qm!

In der ersten Etage befindet sich das großzügige, hochmoderne Kontaktlinsenstudio. Außerdem finden hier in regelmäßigen Abständen Ausstellungen, Informationsabende, oder Präsentationen besonderer Kollektionen statt.
Im Erdgeschoss ist die erweiterte Brillenauswahl zu finden, sowie eine Aktionswand mit wechselnden Angeboten und Festpreisen. Die nagelneue Coffee- Bar lädt zum Verweilen, Lesen in Fachzeitschriften oder einem kleinen gemütlichen Plausch ein.

2011

Übernahme der Geschäftsräume durch Karsten Pfeiffer, der nach erfolgreichem Abschluss seiner Meisterprüfung im Jahr 2000, wieder im Unternehmen als Augenoptikermeister tätig war.

2013

Erweiterung der Geschäftsräume für ein Akustikstudio

2016

Eine gesunde Netzhaut ist essentiell wichtig für gutes Sehen. Mit der Funduskamera können etwaige Auffälligkeiten, die im Augenhintergrund an der Netzhaut oder Macula bestehen, frühzeitig erkannt werden. Diese können dann ärztlich abgeklärt werden.

2019

Optik Zietlow ist Spezialist für Hornhaut-Screening (Tonometrie), Glaukom-Screening und Katarakt-Screening.

Zertifizierung Ortho-K-Linsen (Nachtlinsen):
Die orthokeratologische Kontaktlinse (Ortho-K-Linse) ist eine besondere formstabile Linse, die während des Schlafens die Hornhaut modelliert und sie ein scharfes Sehen ohne weitere Sehhilfe haben.

Unser Team – wir können mehr als Brille.

Team 1

Karsten Pfeiffer

Inhaber & Augenoptikermeister
Team 1

Annemarie Rahn

Augenoptikerin (in Babypause)
Team 1

Mara Planz

Augenoptikerin
Team 1

Natalia Angulo Fiedler

Augenoptikerin
Team 1

Johanna Herhaus

Augenoptikerin
Team 1

Sabrina Kornmann

Technische Assistentin & Verkauf
Team 1

Miradige Karaca

Reinigungsfachkraft
Termin buchen